Rassenporträt

Eurasier: Treuer Begleiter unter den Hunderassen

Innerhalb seiner Familie ist der Eurasier ein treuer Begleiter, der sich sein Leben lang bindet. Fremden gegenüber zeigt er eine vornehme Zurückhaltung, ohne dabei jedoch aggressiv zu sein. Liebhaber...

Ein Hund für die Fuchsjagd: Der Parson Russel Terrier im Portrait

Der Parson Russell Terrier sieht nicht nur lustig aus mit seinem treuen Blick, seinen Knickohren und den mitunter sehr bunten Flecken. Der englische Jagdhund ist auch ein lustiger Kerl, freundlich,...

Coton de Tuléar: Der weiße Baumwollhund im Rasseportrait

Der Coton de Tuléar ist ein flauschiger Hund mit grossen Kulleraugen. Dieser kleine weisse Wattebausch wird auch Baumwollhund genannt und steckt voller schöner Gegensätze. Er ist verschmuster...

Der Deutsche Schäferhund – ein Arbeitstier im Rasseportrait

Er ist der klassische Polizeihund und hat als „Kommissar Rex“ sogar Fernsehkarriere gemacht. Durch seine muskulöse, imposante Erscheinung und seine Gelehrigkeit ist er der Favorit für die ganz...

Der Dackel –kleiner, flinker Frechdachs im Rasseportrait

Wenn der Dackel „dackelt“, dann stolziert er erhobenen Hauptes mit seinen kurzen Beinchen und geradem Rücken durch die Welt. Seinem legendären Dackelblick kann keiner widerstehen, und so mancher ist...

Der Golden Retriever – das sanfte Multitalent im Rasseportrait

Der kluge Blonde aus Schottland gehört zurzeit zu den beliebtesten Hunderassen und präsentiert sich im Rasseporträt als echter Streber: geduldig, ruhig, lernwillig und fleissig. Aggressivität ist für...